Erfolgreiche HR-Kommunikation
Wie Sie als Personaler:in entlang der Employee Journey kommunizieren
Im digitalen Zusatzseminar exklusiv für STAY-Teilnehmer:innen erhalten Sie von Referentin Silvia Hänig tiefere Einblicke, wie Sie die Employee Journey optimal nutzen, um ihre Kommunikation zu professionalisieren und Mitarbeitende erfolgreich zu binden.
Das zweitägige Online-Seminar vermittelt fundiertes Grundlagenwissen darüber, wie sich Personalverantwortliche als interne Botschafter:innen der Arbeitgebermarke attraktiv und authentisch gegenüber internen Stakeholdern, also den Mitarbeiter:innen, positionieren können – und zwar über persönliche und erwerbsphasenspezifische Kommunikation entlang der Employee Journey.
Gemeinsam analysieren die Teilnehmer:innen die Erwartungen und Bedürfnisse von Bewerber:innen und Beschäftigten pro Erwerbsphase und entwickeln wirksame Ansprachemöglichkeiten. Sie erlernen darüber hinaus, über welche Maßnahmen und Taktiken mitarbeiterzentrierte Kommunikation erfolgreich funktionieren kann, welche Schlüsselmomente besonders wichtig für die Mitarbeiterkommunikation sind und welche kommunikativen Skills sie im täglichen Doing benötigen. Das Seminar zeigt auf, wo und wie HR und Unternehmenskommunikation Hand in Hand gehen sollten.
Auf Wunsch zusätzlich
Sie wollen noch tiefer eintauchen? Dann kombinieren Sie die STAY-Konferenz mit unserem digitalen Zusatzseminar “Erfolgreiche HR-Kommunikation”. Sie erhalten exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Konferenzteilnehmer:innen. Sichern Sie sich rechzeitig Ihre Teilnahme. Die Zahl der Plätze ist limitiert.
Ihre Referentin

Silvia Hänig
Silvia Hänig ist Diplom-Kauffrau und war vor der Gründung ihrer eigenen Beratung bei den internationalen Netzwerk-Agenturen Maisberger WhiteOaks sowie Waggener Edstrom in leitenden Positionen für internationale Konzerne tätig.
Seither lenkt sie mit iKOM Strategische Kommunikation im Netzwerkverbund Kommunikationsprojekte auf Top-Management-Ebene. Ihr Beratungsfokus liegt dabei auf proaktivem Issue Management, Neupositionierung von Technologie-Unternehmen im digitalen Umfeld sowie auf Executive / Social und Gender Positioning in vernetzten Arbeitsumgebungen.
Die Inhalte des digitalen Zusatzseminars im Überblick
Kommunikative Grundlagen für die Positionierung von HR im Unternehmen
Rahmenbedingungen moderner HR-Kommunikation
Neue Führungs- und Kommunikationsstrukturen
Kommunikative Skills für HR Business Partner
Entwicklung wirksamer Narrative und Botschaften für Personaler:innen
Kommunikative Maßnahmen und Taktiken innerhalb der “Moments of Truth”
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