Optionales digitales Zusatzseminar

Erfolgreiche HR-Kommunikation

Wie Sie als Personaler:in entlang der Employee Journey kommunizieren

Im digitalen Zusatzseminar exklusiv für STAY-Teilnehmer:innen erhalten Sie von Referentin Silvia Hänig tiefere Einblicke, wie Sie die Employee Journey optimal nutzen, um ihre Kommunikation zu professionalisieren und Mitarbeitende erfolgreich zu binden.

Das zweitägige Online-Seminar vermittelt fundiertes Grundlagenwissen darüber, wie sich Personalverantwortliche als interne Botschafter:innen der Arbeitgebermarke attraktiv und authentisch gegenüber internen Stakeholdern, also den Mitarbeiter:innen, positionieren können – und zwar über persönliche und erwerbsphasenspezifische Kommunikation entlang der Employee Journey.

Gemeinsam analysieren die Teilnehmer:innen die Erwartungen und Bedürfnisse von Bewerber:innen und Beschäftigten pro Erwerbsphase und entwickeln wirksame Ansprachemöglichkeiten. Sie erlernen darüber hinaus, über welche Maßnahmen und Taktiken mitarbeiterzentrierte Kommunikation erfolgreich funktionieren kann, welche Schlüsselmomente besonders wichtig für die Mitarbeiterkommunikation sind und welche kommunikativen Skills sie im täglichen Doing benötigen. Das Seminar zeigt auf, wo und wie HR und Unternehmenskommunikation Hand in Hand gehen sollten.

Auf Wunsch zusätzlich

Sie wollen noch tiefer eintauchen? Dann kombinieren Sie die STAY-Konferenz mit unserem digitalen Zusatzseminar “Erfolgreiche HR-Kommunikation”. Sie erhalten exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Konferenzteilnehmer:innen. Sichern Sie sich rechzeitig Ihre Teilnahme. Die Zahl der Plätze ist limitiert.

Ihre Referentin

Silvia Hänig

Silvia Hänig ist Diplom-Kauffrau und war vor der Gründung ihrer eigenen Beratung bei den internationalen Netzwerk-Agenturen Maisberger WhiteOaks sowie Waggener Edstrom in leitenden Positionen für internationale Konzerne tätig.

Seither lenkt sie mit iKOM Strategische Kommunikation im Netzwerkverbund Kommunikationsprojekte auf Top-Management-Ebene. Ihr Beratungsfokus liegt dabei auf proaktivem Issue Management, Neupositionierung von Technologie-Unternehmen im digitalen Umfeld sowie auf Executive / Social und Gender Positioning in vernetzten Arbeitsumgebungen.

Termin

14. & 15. Dezember

jeweils 10 bis 14 Uhr

Die Inhalte des digitalen Zusatzseminars im Überblick

Kommunikative Grundlagen für die Positionierung von HR im Unternehmen

Rahmenbedingungen moderner HR-Kommunikation

Neue Führungs- und Kommunikationsstrukturen

Kommunikative Skills für HR Business Partner

Entwicklung wirksamer Narrative und Botschaften für Personaler:innen

Kommunikative Maßnahmen und Taktiken innerhalb der “Moments of Truth”

Sie möchten mehr wissen?

Melden Sie sich gern bei uns.

stamer_hannah_1200x1200_sm-250x250

Hannah Stamer

Konferenzleitung STAY
Quadriga Media Berlin

sesay-1200x1200-1-250x250

Philip Sesay

Teilnahmemanagement STAY
Quadriga Media Berlin